Unterschied zwischen Afib und CHF

Afib ist Vorhofflimmern, bei dem sich die Vorhöfe unregelmäßig zusammenziehen. Chf ist eine kongestive Herzinsuffizienz, bei der das unsachgemäße Pumpen des Herzens zu Flüssigkeitsansammlungen im Körper führt.



Was ist Afib?

Definition von Vorhofflimmern:

Afib ist Vorhofflimmern, bei dem die Vorhöfe in einem unregelmäßigen Rhythmus schlagen.



Symptome:

Zu den Symptomen von Vorhofflimmern gehören Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwächegefühl und Trainingsschwierigkeiten. Leute mit afib fühlen sich auch oft schwach und benommen. Sie können auch einige Beschwerden in der Brust erfahren.

Diagnose:

Bei der Echokardiographie wird Afib diagnostiziert, und typischerweise fehlen die P-Wellen (die darauf hinweisen, dass sich die Vorhöfe normal zusammenziehen) in der Verfolgung. Es gibt auch häufig das Vorhandensein von sogenannten fibrillatorischen oder f-Wellen, die vor dem QRS-Komplex und nach jedem Komplex zu sehen sind. Dies ist sinnvoll, da das QRS zeigt, dass sich die Ventrikel nach dem Vorhofkontrakt zusammenziehen. Die f-Wellen sind in keiner Weise regelmäßig. Neben dem EKG werden auch Schilddrüsenfunktionstests zur Diagnose verwendet.



Ursachen:

Eine Reihe von Störungen kann Ursache afib auftreten; Zum Beispiel Hyperthyreose, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie und Probleme mit der Mitral- oder Trikuspidalklappe. Obwohl dies keine so häufige Ursache für Afib ist, können Erkrankungen wie Myokarditis oder Perikarditis die Erkrankung verursachen.

Risikofaktoren fürAfib::

Zu den Risikofaktoren für die Entwicklung von Afib gehören über 60 Jahre, Bluthochdruck und Koronararterien Krankheit oder Kardiomyopathie. Diabetiker haben auch ein erhöhtes Risiko für Afib.

Behandlung:

Afib kann durch ein Verfahren behandelt werden, das als AV-Knotenablation bekannt ist. Was passiert, ist, dass der Arzt mit einem Katheter Wärme auf einen Bereich zwischen Vorhöfen und Ventrikeln ausübt. Dies hat zur Folge, dass die Gewebe das funktioniert nicht richtig. Medikamente können manchmal wirken, um das Flimmern zu kontrollieren, oder in einigen Fällen kann eine synchronisierte Kardioversion erforderlich sein. Dies ist ein energiearmer Schock, der dazu beiträgt, den Herzrhythmus wieder normal zu machen.



Was ist CHF?

Definition von CHF:

CHF ist eine kongestive Herzinsuffizienz und beschreibt den Zustand, in dem das Herz nicht ausreichend pumpt, was dazu führt, dass sich Flüssigkeiten im Körper ansammeln, weil das ausfallende Herz eine schlechte Wirkung auf die Nieren hat. Diese Ansammlung von Flüssigkeit in den Organen führt dann zu einer Verstopfung.

Symptome:

Die Symptome variieren je nachdem, welche Herzkammern betroffen sind. Wenn der linke Ventrikel ausfällt, sind Symptome wie Müdigkeit, Atembeschwerden und vermindertes Herzzeitvolumen zu beobachten. Atembeschwerden und Probleme mit dem Herzzeitvolumen machen sich besonders beim Sport bemerkbar. Wenn der rechte Ventrikel versagt, haben Patienten Symptome wie geschwollene Knöchel und Müdigkeit. Die Leber kann auch verstopft sein, was zu Bauchschmerzen führt. Linksventrikuläres Versagen kann ebenfalls zu CHF führen.

Diagnose:

Herzinsuffizienz kann durch eine körperliche Untersuchung zusammen mit verschiedenen Tests wie EKG, Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Herzradionukleotid-Scan diagnostiziert werden. Tests der Spiegel des natriuretischen Peptids vom N-terminalen Pro-B-Typ und des natriuretischen Peptids vom B-Typ können ebenfalls bei der Diagnose und bei der Bestimmung der Schwere des Zustands helfen.

Ursachen von CHF:

Herzinsuffizienz kann verursacht werden durch Diabetes und andere Störungen, die zu einer Schädigung des Herzmuskels führen. Bluthochdruck, Erkrankungen der Herzkranzgefäße und ein Herzinfarkt können zu Herzinsuffizienz führen. Verschiedene Kardiomyopathien, angeborene Herzfehler und Klappenerkrankungen können ebenfalls eine Ursache für CHF sein.

Risikofaktoren:

Eine familiäre Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Diabetes und Bluthochdruck sind Risikofaktoren. Zusätzliche Risikofaktoren für CHF sind Kardiomyopathie, Herzklappenprobleme und Erkrankungen der Herzkranzgefäße.

Behandlung:

Die Behandlung von Herzinsuffizienz kann auf die Ursache abzielen und auch verschiedene Medikamente umfassen. Änderungen der Ernährung und des Lebensstils können für Patienten hilfreich sein, insbesondere wenn sie einen hohen Blutdruck haben. Ein implantierbarer Kardioverter-Defibrillator kann von einer Person benötigt werden, die auch Kammerflimmern oder Tachykardie hat. In einigen Situationen kann a geduldig könnte sogar eine Herztransplantation benötigen.

Unterschied zwischen Afib und CHF?

Definition

Vorhofflimmern (Afib) ist der Zustand, bei dem die Vorhöfe sehr unregelmäßig schlagen. Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) ist der Zustand, bei dem das Herz nicht richtig pumpt und sich im Körper Flüssigkeit ansammelt.

Symptome

Afib hat Symptome wie Ohnmacht, Benommenheit, Herzklopfen und Atembeschwerden. CHF hat Symptome, die Atembeschwerden, Müdigkeit, vermindertes Herzzeitvolumen, geschwollene Knöchel und verstopfte Leber umfassen können.

Diagnose

Schilddrüsenfunktionstests und EKG können Afib diagnostizieren. EKG, Herzradionukleotid-Scans, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und Tests der Spiegel von n-terminalem natriuretischem Peptid vom Pro-B-Typ und natriuretischem Peptid vom B-Typ können CHF diagnostizieren.

Ursachen

Afib wird durch Erkrankungen wie Bluthochdruck, Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Hyperthyreose verursacht. CHF wird durch einen Herzinfarkt, eine Erkrankung der Herzkranzgefäße, Bluthochdruck, Diabetes, Klappenprobleme, Kardiomyopathie und angeborene Herzerkrankungen verursacht.

Risikofaktoren

Zu den Risikofaktoren für Vorhofflimmern zählen das Alter von über 60 Jahren, Bluthochdruck, Erkrankungen der Herzkranzgefäße oder Klappenprobleme. Zu den Risikofaktoren für Herzinsuffizienz zählen Bluthochdruck, Diabetes, eine familiäre Vorgeschichte von Herzproblemen und Erkrankungen der Herzkranzgefäße.

Behandlung

Zu den Behandlungsoptionen für Afib gehören die AV-Knotenablation,Medikamente und synchronisierte Kardioversion. Zu den Behandlungsoptionen für CHF gehören Änderungen der Ernährung und des Lebensstils, Medikamente, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator und in schweren Situationen eine Herztransplantation.

Tabelle zum Vergleich von Afib und CHF

Zusammenfassung von Afib Vs. CHF

  • Afib ist Vorhofflimmern, bei dem sich die Vorhofkammern nicht im Rhythmus zusammenziehen.
  • CHF ist eine kongestive Herzinsuffizienz, bei der die Unfähigkeit des Herzens, richtig zu pumpen, dazu führt, dass sich Flüssigkeit im Körper ansammelt.
  • Sowohl Afib als auch CHF können manchmal mit Medikamenten behandelt werden und können beide durch Bluthochdruck und Erkrankungen der Herzkranzgefäße verursacht werden.

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